Fotografie
Video

Immobilien mit dem Smartphone fotografieren

10 Lektionen

In diesem Kurs zeige ich dir, wie du mit deinem Smartphone ansprechende und qualitativ hochwertige Immobilienfotos mit dem Smartphone erstellst.

Kurs starten

Einführung & Überblick

In dieser Lektion gebe ich dir einen kurzen Überblick über die Kursinhalte und meine ganz persönliche Meinung zum Thema Smartphonefotografie bei Immobilien.

Equipment

In dieser Lektion zeige ich dir die aus meiner Sicht notwendigen Ausrüstungsgegenstände für die Immobilienfotografie mit dem Smartphone und sage dir auch, was ich nicht empfehle.

Aufbau & Kamerapositionierung

In dieser Lektion erfährst du, wie und wo du dein Smartphone optimalerweise positionierst und wie du einen spannenden Bildaufbau hinbekommst.

Empfohlene Apps

In dieser Lektion erfährst du, welche Apps ich für das Fotografieren und die anschließende Bildbearbeitung nutze und welche Vor- und Nachteile diese Apps haben.

Optimale Kameraeinstellungen – iPhone Kamera App

In dieser Lektion bekommst du gezeigt, welche Kameraeinstellungen in der iPhone Kamera App sinnvoll für das Fotografieren von Immobilien sind.

Optimale Kameraeinstellungen – Lightroom CC

In dieser Lektion bekommst du gezeigt, welche Kameraeinstellungen in Lightroom CC sinnvoll für das Fotografieren von Immobilien sind.

Bildbearbeitung – iPhone Fotos App

In dieser Lektion erfährst du, wie du mit der iPhone Fotos App deine Immobilienfotos bearbeiten kannst.

Bildbearbeitung – Lightroom CC

In dieser Lektion lernst du meine Workflows für die Bildbearbeitung mit Lightroom CC am Smartphone.

Bildbearbeitung – Snapseed

In dieser Lektion erfährst du, wie du mit der kostenlosen App Snapseed deine Immobilienfotos bearbeiten kannst.

Typische Fehler

In dieser Lektion erfährst du von den vier typischen Fehlern, die häufig beim Fotografieren mit dem Smartphone, speziell im Bereich Immobilienfotografie, gemacht werden. 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?